Nach dem Aufruf der Ellen und Karl-Heinz Hornhues Stiftung Pro Afrika im Februar an alle Schulen und privatgesellschaftlichen Initiativen, sich um den Afrika-Preis zu bewerben, wird nun Prof. Dr. Karl-Heinz Hornhues gemeinsam mit Oberbürgermeister Wolfgang Griesert am Freitag, 18. Juni, um 16.30 Uhr im Friedenssaal des historischen Rathauses die Gewinnerprojekte küren. 

Bewerben konnten sich alle Schulen und Initiativen in der Stadt und im Landkreis Osnabrück, die sich mit ihren Projekten oder Aktivitäten rund um den Kontinent Afrika einsetzen. Dabei standen vor allem Aspekte wie das Engagement, die Beteiligung und die Nachhaltigkeit im Vordergrund, die nun bei der Verleihung mit einem Preisgeld von insgesamt 1000 Euro gewürdigt werden. 

Aufgrund der noch bestehenden Corona-Bestimmungen ist die Verleihung nicht öffentlich zugänglich. Alle Interessierten sind herzlich jedoch dazu eingeladen, online unter https://www.osnabrueck.de/livestream/ an der Preisverleihung teilzunehmen. 

Nähere Informationen sind im Büro für Friedenskultur unter der Telefonnummer 0541/323-4593 oder per E-Mail unter beutelspacher@osnabrueck.de erhältlich